BMX RÄD Käuferführer

SourceBMX ist ein 100% iger Fahrer und Run -Store - wir leben und atmen BMX! Deshalb wissen wir, dass die Auswahl eines BMX räd kann ein wenig entmutigend sein, besonders wenn es dein ist Erste räd Oder Sie kaufen für jemand anderen, wie Ihr Kind. Dieser praktische Leitfaden wurde erstellt, um Ihnen zu geben ALLE die Werkzeuge, die Sie bei der Größe benötigen und welche Ebene von räd Sie müssen Ihre Bedürfnisse erfüllen. Further Die Anleitung runter brechen wir jeweils auf teil eines BMX räd So können Sie Ihre wirklich bekommen BMX räd Wissen zum Kratzen!

Wir hoffen, dass Sie das nützlich finden und bitte denken Sie daran, dass wir hier sind, um zu helfen - chatten Sie einfach mit uns in unserem Live -Chat -Service, nehmen Sie den Telefon ab oder setzen Sie sich durch unsere in Verbindung Kontaktieren Sie uns Seite



BMX -Größe

Das erste, was Sie richtig machen können, ist die Größe Ihrer räd. BMX räder werden auf zwei Arten gemessen, die Größe des Rades (20 Zoll ist die Standard -BMX -Radgröße) und die Länge der Länge der rahmen Dies wird durch die obere Rohrmessung gemessen, die wir auch für Sie in XS, kleine, mittelgroße usw. Kategorien vereinfacht haben. Unten finden Sie eine Anleitung zu welcher Größe Sie suchen sollten. Hinweis: Es gibt einige Überschneidungen in Größen, da auch persönliche Präferenzen in die Gleichung eingehen.


Fahrerhöhe (Füße & Zoll) Fahrerhöhe (cm) Radgröße (Zoll) Obere Rohrlänge (Zoll)

2ft - 3ft

60 cm - 90 cm

12"

11.5" - 13"

2'8" - 3'4"

80 cm - 100 cm

14"

12.8" - 15"

3ft - 3'8 "

90 cm - 110 cm

16"

14.5" - 17"

3'6" - 4'6"

105 cm - 135 cm

18"

17" - 18.5"

4ft - 5'4 "

120 cm - 160 cm

20"

18" - 20.25" (Xs - klein)

5ft - 5'8 "

150 cm - 170 cm

20"

20 " - 20,5" (klein - Medium)

5'6 " - 6ft

165 cm - 185 cm

20"

20,25 " - 21" (mittel - groß)

6ft +

180 cm +

20"

20,75 " + (groß - xl)

Fahrerhöhe Radgröße Obere Rohrlänge

2ft - 3ft

60 cm - 90 cm

12"

11.5" - 13"

2'8" - 3'4"

80 cm - 100 cm

14"

12.8" - 15"

3ft - 3'8 "

90 cm - 110 cm

16"

14.5" - 17"

3'6" - 4'6"

105 cm - 135 cm

18"

17" - 18.5"

4ft - 5'4 "

120 cm - 160 cm

20"

18" - 20.25" (Xs - s)

5ft - 5'8 "

150 cm - 170 cm

20"

20 " - 20,5" (S - M)

5'6 " - 6ft

165 cm - 185 cm

20"

20,25 " - 21" (M - L)

6ft +

180 cm +

20"

20,75 " + (l - xl)

Fahrerhöhe (Füße & Zoll) Fahrerhöhe (cm) Radgröße (Zoll) Obere Rohrlänge (Zoll)

2ft - 3ft

60 cm - 90 cm

12"

11.5" - 13"

2'8" - 3'4"

80 cm - 100 cm

14"

12.8" - 15"

3ft - 3'8 "

90 cm - 110 cm

16"

14.5" - 17"

3'6" - 4'6"

105 cm - 135 cm

18"

17" - 18.5"

4ft - 5'4 "

120 cm - 160 cm

20"

18" - 20.25" (Xs - klein)

5ft - 5'8 "

150 cm - 170 cm

20"

20 " - 20,5" (klein - Medium)

5'6 " - 6ft

165 cm - 185 cm

20"

20,25 " - 21" (mittel - groß)

6ft +

180 cm +

20"

20,75 " + (groß - xl)


Welches Level brauche ich?

Wie mit ALLE Dinge Es gibt viele BMX -Ebenen räder verfügbar von Anfänger Räder, für diejenigen unter Ihnen, die gerade erst anfangen, ALLE der Weg nach oben Pro-Level Räder. Siehe Unten für das, was Sie am besten beschreibt.

Ich brauche einen kleineren als normalen BMX RÄD!

Youth räder Verwenden Sie ein kleineres Rad als das Standard von 20 Zoll, um einen kleineren Fahrer besser anzupassen (siehe Größendiagramm oben). Youth räder sind weitgehend speziell zu Anfänger Ebene räder und sind perfekt für die kleinen Jungs, die gerade erst anfangen.

Ich fange gerade an und möchte einen soliden und zuverlässigen RÄD Um anzufangen!

Anfänger Räder sind so konzipiert, dass sie der perfekte BMX sein können räd. Wenn Sie planen, in den Skatepark zu gehen, Wege Anfänger räd wird perfekt für Sie sein. Wenn Sie bereits jeden Abend den Skatepark treffen, möchten Sie sich vielleicht das ansehen Fortgeschrittene Niveau von räder. Eine gute Sache, an die man sich erinnern sollte, ist, dass wir kein "schlechtes" verkaufen räder Und ALLE unser räder sind mit After-Market vollständig aktualisierbar teile.

Ich bin eine Weile gefahren und brauche eine RÄD Mich mit besser auf die nächste Stufe zu bringen TEILE!

Eine Mischung aus Leistung teile und Erschwinglichkeit; Zwischenstufe Räder einen breiten abdecken Preis Reichweite und im Wesentlichen an gilt für ALLE Modelle, die kein Eintrag sind räd und ebenso nicht ganz Pro räd Aber fallen irgendwo dazwischen. Zwischenstufe Räder wird die Bedürfnisse der meisten heutigen Fahrer decken, ob es ihre zweite ist räd, nachdem er aus dem Einstiegsbereich oder sogar ihrem 3. oder 4. räd.

ICH WILL EIN RÄD Das sieht und fühlt sich wie ein Brauch an RÄD, Voller After-Market TEILE Ohne den Brauch Preis!

Pro Ebene räder verfügen über eine Vielzahl von Verfeinerungen wie leichter und stärkerer Schläuche, After-Market Pro Levelkomponenten und Fahrervermittlungen. Der einzige Weg, um eine höhere Qualität zu erhalten räd als diese sollen Ihren eigenen Brauch erstellen räd.

Hilf mir, einen BMX zu wählen RÄD

Nehmen Sie unser einfaches Quiz, um Ihren perfekten BMX zu finden

BMX RÄDER Erklärt

Ich möchte mehr über BMX erfahren RÄDER?

Wir haben einen BMX zerbrochen räd unten und erklärte jeden teil Im Detail, damit Sie beim Kauf eines BMX achten müssen Räd!

1. Rahmen

ALLE räder Beginnen Sie mit dem rahmen. Eintritt zu Fortgeschrittene Ebene räder Verwenden Sie im Allgemeinen Hi-Tensile Stahl Schlauch, aber suchen Sie nach 4130 Chromstahl für erhöhte Haltbarkeit und weniger Gewicht auf höherem Niveau räder. Die Geometrie der rahmen macht auch einen Unterschied dazu, wie die räd wird umgehen, dies kommt im Allgemeinen auf höherem Niveau ins Spiel räder. Sie können mehr darüber erfahren rahmen Geometrie in unserer Rahmen Käuferleitfaden.

2. Gabeln

Das gleiche Prinzip wie das rahmen in Bezug auf Material; Chromstahl leichter und stärker sein als Hi -Zug. Suchen Sie nach CNC -Steerer -Röhrchen für eine größere Haltbarkeit und Konisch zulaufender Beine für Gewichtseinsparungen und ein saubereres Aussehen.

3. Lenker

Lenker Oder einfach nur "Bars". Gleicher Prinzip für Materialien - 4130 ist am besten und Multi-Konifiziert Schlauch spart noch mehr Gewicht, indem er den Schlauch ausdünnt, wenn Festigkeit kein so sehr besorgniserregend ist. Die Größe ist eine persönliche Präferenz mit "HöheBezieht sich auf die Hochzeit, wie hoch sie sind. Im Allgemeinen gibt es 2 Arten von Balken, 2-teilig Und 4-teiligDiese beziehen sich auf die Anzahl der Röhren, aus denen die Stäbe besteht - die Funktion und das Gefühl der Stäbe sind mit dem gleichen 4-teilig Bieten Sie eine langlebigere Stange, aber mit zusätzlichem Gewicht.

4. Headset

Es gibt 2 Arten von Headsets. A-Headsets sind der traditionelle Typ mit Extern Tassen (wo die Lager sitzen) während Integrierter Steuersatz Headsets haben Versiegelte Lager das sitzt in der rahmen selbst. Integrierter Steuersatz Headsets sparen Gewicht, sieh besser aus und hält länger, aber traditionelle A-Headsets funktionieren gut.

5. Bremsen

Einige Fahrer benutzen sie und andere nicht. Wenn Sie neu bei BMX sind oder auf einem Hügel leben, verwenden Sie eine Rückenbremse! ALLE von unserem kompletten räder werden mit Bremsen während des höheren Endes verkauft räder komme mit Abnehmbar Bremsen, die leicht entfernt/installiert werden können. Obwohl die räder sind selten mit vorderen Bremsen abgebildet ALLE unserer räder Komm mit ihnen in der Box.

6. Vorderrad Naben

Suche Versiegelte Lager Hier am oberen Ende der Spezifikation räder; Sie halten länger und erfordern weniger Wartung als die loose ball Versionen. Es gibt auch zwei Arten von Achsen, Außengewinde Und Weiblich. Der Weiblich Achsen bieten einen saubereren Look, aber beide passen ALLE Arten von Gabeln und räd.

7. hinterer Nabe

Es gibt drei Haupttypen. Ein Freirad -Hub und die zuverlässigere und reaktionsschnellere Kassette Hub oder Freecoaster. Kassette Hubs sind mit kleineren Getriebe (normalerweise 9T) ausgestattet und sind am meisten angemessen zu finden räder heutzutage. Halb-Sealed Kassette Hubs sind gut während Sealed ist besser und ein Marken-After-Market-Hub noch besser. Achten Sie auch auf Freecoaster Hubs am oberen Ende räder - Diese ermöglichen es Ihnen, zu fakie (rückwärts gehen), ohne gleichzeitig rückwärts zu treten.

8. Getriebe

Die Beziehung zwischen dem vorderen Kettenrad und dem hinteren Freilauf oder Kassette Nabe. Je kleiner die Kettenräder sind, desto mehr Gewicht wird gespeichert und desto mehr Räumung ist es beim Fahren von Rampen oder desto mehr Freigabe ist Grinding. Ein 25-9T gilt als das Beste bei vollständiger räder.

9. Felgen

Die Außenseite des Rades. Diese kommen herein Single oder Hohlkammer Versionen. Hohlkammer ist am stärksten und im hinteren Bereich wichtiger, was mehr Missbrauch als vorne erfordert.

10. Reifen

Marken-After-Market Reifen sind hier am besten. Die Größen (Breite) von Reifen variieren und hängt von der persönlichen Präferenz des Fahrers ab. 2,2 "breit sind ungefähr durchschnittlich.

11. Kurbeln und BB

Kurbeln nehmen viel Missbrauch gegen eine räd und müssen stark genug sein, um Ihrem Reitenniveau zu entsprechen. Tubuläre Kurbeln sind am besten, während sie gebrandmarkt werden Kurbeln sind noch besser. Es gibt 2 Arten von Bottom -Halterung (BB). Die USA sind die größten und kommen normalerweise mit nicht versiegelten Lagern. Der Kleinere Mid BBs sind fast immer Sealed und als Ergebnis sind stärker, dauern länger und erfordern minimale Wartung.

12. Pedale

Am meisten räder komme mit Plastik Pedale Jetzt; Markenversionen sind in der Regel die besten. Legierung Pedale dauern länger und greifen besser, aber verletzen Ihre Schienbeine mehr, wenn Sie ausrutschen, und wiegen normalerweise auch mehr.

13. Sitz

Es gibt 4 Arten von Sitze. Schienen- oder Combo -Sitze finden sich auf der Einstiegsebene räder während zentrale oder Stativsitze auf Fortgeschrittene Zu Pro-Level Räder; Diese Sitze sind einfacher zu installieren/einzustellen, sparen Gewicht und mehr ausgewählt für Ersatz, wenn Sie jemals Ihren Sitz ändern möchten, ohne auch Ihren Sitzplatz aktualisieren zu müssen.

14. STEM

Das Bit, das Ihre Bars an den Gabeln hält. ALLE Stängel sind in Stärke vergleichbar, aber CNC -Versionen sind leichter und bieten einen viel saubereren Look. Sie klemmen entweder die Balken von oben (oberer Lader) oder vorne (vorderer Lader).


WERBEGESCHENKE

Holen Sie sich ein kostenloses Geschenk mit ALLE Aufträge!

Erkunden

Lieferinformationen

Sehen Sie unsere Lieferoptionen an

Lies jetzt

Finanzen

Teilen Sie Ihre Bestellung in drei monatliche Zahlungen auf

Finde mehr heraus

THE SOURCE
BMX BIKE BUYER'S GUIDE

100% RIDER OWNED AND RUN

BMX BUYER'S GUIDE

SourceBMX is a 100% Rider-owned and run store - we live and breath BMX! That’s why we know that choosing a BMX bike can be a little daunting, especially if it is your first bike or you are buying for someone else, like your child. This handy guide has been created to give you all the tools you need around sizing and what level of bike you will need to meet your needs. Further down the guide we break down each part of a BMX bike so you can really get your BMX bike Knowledge up to scratch!

We hope you find this useful and please remember we’re here to help - just chat to us on our live chat service, pick up the phone or get in touch through our Contact Us page

STEP 1. BMX SIZING

The first thing to get right is the sizing of your bike. BMX bikes are measured in two ways, the size of the wheel (20” is the standard BMX Wheel size) and the length of the frame which is gauged by the top tube measurement. Below is a guide to what size you should be looking for. note there is some overlap in sizes as personal preference also comes into the equation.

BMX Bike Size Chart

< IMPERIAL (FEET & INCHES) --- METRIC (CM) >

STEP 2. wHAT lEVEL dO i need?

As with all things there are many levels of BMX bikes available ranging from “beginner” - for those of you just starting out all the way up to fully “pro” bikes. See below for what best describes you

Youth BMX bikes

I NEED A SMALLER THAN NORMAL BMX BIKE

Youth bikes use a smaller wheel than the standard 20” to better fit a smaller rider (See size chart above) Youth bikes are largely spec’d to beginner level bikes and are perfect for the little guys who are just starting out.

bEGINNER BMX bIKES

I'M JUST STARTING OUT AND WANT A SOLID RELIABLE BIKE TO GET STARTED ON

Beginner bikes are designed to be your first BMX bike. If you are planning to go to the skatepark, trails or start riding to see how it goes then a beginner bike will be perfect for you. If you are already hitting the skatepark every night then you may want to look at the intermediate level of bikes. A good thing to remember here is that we don't sell any “bad” bikes and all our bikes are fully upgradable with after-market parts,

INTERMEDIATE BMX bikes

I'VE BEEN RIDING FOR A WHILE AND NEED A BIKE TO TAKE ME TO THE NEXT LEVEL WITH BETTER PARTS

A mix of performance parts and affordability; intermediate bikes cover a broad price range and essentially apply to all models which are not an entry bike and equally not quite a pro bike but fall somewhere in-between. Intermediate bikes will cover the needs of most of today’s riders, whether it be their second bike, having moved up from the entry level range or even their 3rd or 4th bike.

PRO BMX bikes

I WANT A BIKE THAT LOOKS AND FEELS LIKE A CUSTOM FULL OF AFTER-MARKET PARTS WITHOUT THE CUSTOM PRICE

Pro Level bikes feature a host of refinements, like lighter and stronger tubing, after-market pro level components and rider endorsements. The only way to get a higher quality bike than these are to build your own custom bike.

BMX BIKES EXPLAINED

WANT TO KNOW MORE ABOUT BMX BIKES?

We’ve broken down a BMX bike below and explained each part in detail so you know what to look out for when buying a BMX Bike!

1. Frame

All bikes start with the frame. Entry to intermediate level bikes generally use hi-tensile steel tubing but look for 4130 chromoly for increased durability and less weight on higher level bikes. The Geometry of the frame also makes a difference to how the bike will handle, This generally comes into play on higher level bikes. You can learn more about frame geometry in our Frame Buyers Guide.

2. Forks

The same principle as the frame with regards to material; Chromoly being lighter and stronger than Hi tensile. Look for CNC’d steerer tubes for greater durability and tapered legs for weight savings and a cleaner look.

3. Handlebars

Handlebars or just ‘bars’. Same principal for materials – 4130 is best and multi-butted tubing saves even more weight by thinning out the tubing where strength isn't as much a concern. The size is a personal preference with ‘rise’ referring to how high they are. Generally there are 2 types of bars, 2-piece and 4-piece, these refer to the amount of tubes which make up the bars - the function and feel of the bars are the same with the 4-piece offering a more durable bar but with extra weight.

4. Headset

There are 2 types. A-headsets are the traditional type with external cups (where the bearings sit) whilst integrated headsets have sealed bearings that sit inside the frame itself. Integrated headsets save weight, look better and last longer but traditional A-headsets work just fine.

5. Brakes

Some riders use them and some don’t. If you’re new to BMX or live on top of a hill then use a back brake! All of our complete bikes are sold with brakes whilst higher-end bikes come with removable brakes that can easily be removed/installed. Although the bikes are rarely pictured with front brakes all of our bikes come with them in the box

6. Front Hub

Look for sealed bearings here on higher end spec bikes; they’ll last longer and require less maintenance than the loose ball versions. There are also two types of axle, male and female. The female axles offer a cleaner look but both fit all types of forks and bike.

7. Rear Hub

There are three main types. A freewheel hub, and the more reliable and responsive cassette hub or Freecoaster. Cassette hubs come with smaller gearings (typically 9t) and are found on most decent bikes these days. Semi-sealed cassette hubs are good whilst sealed is better and a branded after-market hub even better still. Also look out for Freecoaster hubs on higher end bikes - these allow you to fakie (go backwards) without the need to pedal backwards at the same time.

8. Gearing

The relation between the front sprocket and rear freewheel or cassette hub. The smaller the sprockets are, the more weight is saved and the more clearance there is when riding ramps or grinding. A 25-9t is considered the best on complete bikes.

9. Rims

The outside of the wheel. These come in single or double wall versions. Double wall is strongest and is more important on the rear which takes more abuse than the front.

10. Tyres

Branded after-market tyres are best here. The sizes (width) of tyre vary and depends on personal preference of the rider. 2.2" wide is about average.

11. Cranks and BB

Cranks take a lot of abuse on a bike and need to be strong enough to match your level of riding. Tubular cranks are best whilst branded cranks are better still. There are 2 types of Bottom Bracket (BB). U.S are the largest and normally come with unsealed bearings. The Smaller Mid BB's are nearly always sealed and as result are stronger, last longer and require minimal maintenance.

12. Pedals

Most bikes come with plastic pedals now; branded versions tend to be the best. Alloy pedals last longer and grip better but hurt your shins more when your slip and also usually weigh more.

13. Seat

There are 4 types of seat. Railed or combo seats are found on the entry level bikes whilst Pivotal or Tripod seats are found on intermediate to pro bikes; These seats are easier to install/adjust, save weight and have more choice for replacements if you ever want to change your seat without having to update your seat post too.

14. Stem

The bit that holds your bars to the forks. All stems are comparable in strength but CNC’d versions are lighter and offer a much cleaner look. They either clamp the bars from the top (top loader) or the front (front loader).

SPREAD THE COST OF YOUR BIKE WITH OUR SIMPLE FINANCE SOLUTIONS